Zum zweiten Mal

Frustrierend! David Alaba mit Corona infiziert

Fußball International
21.12.2021 19:49

Zuletzt waren die Corona-„Einschläge“ bei Real Madrid immer näher auch an ihn herangekommen und nun hat es ihn tatsächlich auch selber erwischt: David Alaba hat sich mit dem Coronavirus infiziert! Wie die Madrilenen am Dienstagabend mitteilten, sei er wie auch sein Kamerad Isco positiv getestet worden - im Falle von Alaba übrigens nicht zum ersten Mal …

Denn bereits im Juli war der Wiener mit einer Corona-Infektion ausgefallen - damals sogar zu einem Zeitpunkt, als er nach seinem Wechsel vom FC Bayern München nach Spanien noch kein einziges Spiel für Real absolviert hatte. Nähere Angaben dazu, wie es Alaba geht, ob er Symptome zeigt und wie lange er ausfallen könnte, machte man vonseiten Real Madrids nicht.

Die Ausfälle von Alaba und Isco machen es Real-Trainer Carlo Ancelotti definitiv nicht leichter, für das für Mittwoch angesetzte LaLiga-Spiel bei Athletic Bilbao eine ordentlich eingespielte Startelf aufzustellen. Eventuell werde er vom zuletzt erfolgbringenden 4-3-3-System abrücken müssen, hatte der Italiener bereits vor den jüngsten Corona-Fällen angedeutet.

„Wir haben keinen rechten Flügel zur Verfügung und das ist das einzige, was mich zu einem Systemtausch auf 4-4-2 veranlassen könnte“, sagte Ancelotti. Er schließe fast nichts mehr aus.

Aktuell stehen Luka Modric, Rodrygo, Marco Asensio, Gareth Bale und Andrij Lunin sowie eben Isco und Alaba nach positiven Corona-Tests nicht zur Verfügung. Zudem fehlen beim Gastspiel im Baskenland der verletzte Dani Carvajal und Mittelfeldspieler Casemiro aufgrund von Gelbsperren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele