Mit Ranger im Schnee

Buntes Winterprogramm im Biosphärenpark Nockberge

Kärnten
20.12.2021 09:59

Kommendes Jahr hat die Region einiges zu feiern: Im Jänner sind es 35 Jahre, dass es den Biosphärenpark gibt. Und im Juli jährt sich die Erhebung zum UNESCO Biosphärenpark zum zehnten Mal. Bis dahin gibt es ein buntes Programm für Besucher - auch im Winter bieten die Ranger ihre Touren an.

Diesen Mittwoch und Donnerstag stehen wieder Schneeschuhwanderungen in St. Oswald und auf der Turrach an. Und für Familien wird eine urige Weihnachts-Winterwanderung inklusive Räuchern, Einkehr in einer Bergbauernhütte und Kärntner Kletznbrot angeboten. „Im Fokus unseres Programms steht die Wissensvermittlung“, sagt Biosphärenpark-Direktor Dietmar Rossmann. „Über das entsprechende Rüstzeug verfügen unsere Ranger. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Gäste.“

Corona-Regeln leicht einhaltbar
Da die meisten Aktivitäten outdoor stattfinden, können die Corona-Regeln leicht eingehalten werden. „Der Biosphärenpark Nockberge besticht durch ein besonders gutes Miteinander von Mensch und Natur“, so Landesrätin Sara Schaar. Das ist ja auch der Kern des Projekts, das 1980 mit einer Volksbefragung zu einem Schutzgebiet begann – aus dem Nationalpark wurde 1987 dann der Biosphärenpark, der seit 2012 auch das UNESCO-Gütesiegel trägt. Infos und Angebot auf biosphaerenparknockberge.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele