Baupläne der Polizei

Modernes Zentrum für praxisnahes Einsatztraining

Burgenland
20.12.2021 09:59

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für ein großes, modernes Einsatztrainingszentrum der Exekutive in Eisenstadt. Errichtet wird der zweistöckige Neubau gleich neben der Landespolizeidirektion in der Neusiedler Straße. Die Arbeiten beginnen bereits im Februar 2022, die Fertigstellung ist für Sommer 2023 geplant.

Konsequent setzt der neue Innenminister Gerhard Karner fort, was sein Vorgänger, der jetzige Bundeskanzler Karl Nehammer, bereits in die Wege geleitet hat - eine vielseitig einsetzbare, noch schlagkräftigere Exekutive. Wie berichtet, hatte heuer im Sommer der Aufbau der Schnellen Reaktionskräfte (SRK) für spezielle Aufgaben begonnen. Den Anfang machte die dazugehörige Bereitschaftseinheit (BE), vor wenigen Wochen kam die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) dazu.

Baustart erfolgt in Kürze
Im Auftrag des Innenministeriums wird jetzt Austrian Real Estate (ARE) in Eisenstadt ein modernes Einsatztrainingszentrum errichten. Die ersten Arbeiten starten im Februar 2022. „Damit sind für unsere Polizisten bestmögliche Trainingsbedingungen garantiert“, verspricht Karner. Er betont, wie wichtig praxisnahes Training ist. „Eine umfassende Ausbildung ist der Grundstein für ein professionelles Einschreiten in gefährlichen Situationen“, bestätigt Landespolizeidirektor Martin Huber.

Strom liefert Fotovoltaik
Fertig ist das 2000-Quadratmeter-Trainingszentrum samt Büros, Schulungsräumen und Raumschießanlage bis Sommer 2023. „Einen Teil des Stromes erzeugt eine Fotovoltaikanlage. Eine Erweiterung ist in Planung“, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele