1500 Euro gesammelt

Charity-Wein-Auktion hilft Kinderkrankenpflege

Burgenland
16.12.2021 15:02

Mit einer weihnachtlichen Charity-Auktion unterstützt der Siegendorfer Weinhändler Hannes Rinnhofer wie schon im Vorjahr die Mobile Kinderkrankenpflege (MOKI). Heuer konnte das Ergebnis sogar übertroffen werden.

Unter den Exponaten fanden sich dieses Mal Raritäten wie eine Doppelmagnum vom Weingut Kopfensteiner aus Deutsch Schützen oder eine Magnumflasche vom Weingut Heinrich aus Deutschkreutz. Aber auch Angebote für „kleine Geldbörsen“, Stadtführungen und kulinarische Schmankerln waren dabei. In Summe kamen bei der Versteigerung 1500 Euro für den guten Zweck zusammen.

Christkindlmärkte mit Charity-Hütten fehlen
„Mir ist es wichtig, kleine Organisationen wie MOKI zu unterstützen“, sagt Rinnhofer. Unterstützt wurde die karitative Idee von SPÖ-Bezirksmandataren, Bezirksparteivorsitzender Astrid Eisenkopf, Klubobmann Robert Hergovich sowie Bürgermeisterin und Familiensprecherin Rita Stenger: „Die fehlenden Christkindlmärkte sorgen leider auch für fehlende Charity-Punsch-Aktionen oder Ähnliches. Hannes Rinnhofer hat dies bereits letztes Jahr erkannt und durch seine Auktion eine Spendenmöglichkeit für MOKI geschaffen. Schön, dass diese Idee auch im heurigen Jahr so erfolgreich fortgesetzt wurde.“

Auch 2022 soll es wieder eine Auktion geben.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele