„Ibra“ stellt Buch vor

Gottgleicher Besuch für Papst Franziskus

Fußball International
15.12.2021 09:19

Hoher Besuch für Papst Franziskus! Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic besuchte den 84-Jährigen, um mit ihm über sein neues Buch „Adrenalina“ zu sprechen. Damit trifft das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche den für Gott-Vergleiche bekannten Kicker.

Am Dienstagabend postete Zlatan Ibrahimovic ein Foto mit Papst Franziskus, nachdem er diesem seine neue Autobiographie „Adrenalina“ vorstellt hatte. „Das ist ein Teil meiner Geschichte“, zitierte die Gazzetta dello Sport den inzwischen 40-Jährigen schwedischen Superstar rund um die Übergabe.

Das Buch handelt - wie könnte es anders sein - auch von viel Selbstdarstellung. Der Papst, der als Fußballfan gilt, bekam auch ein Trikot von „Ibra“ geschenkt und wird seine neue Lektüre „mit Freude lesen“.

Legendäres Interview
Der Stürmer in Diensten des AC Milan bezeichnet sich ja immer wieder gerne als unsterblich, unbesiegbar oder sogar göttlich. So bleibt etwa ein Dialog mit einem TV-Reporter vor den WM-Quali-Spielen gegen Portugal 2014 unvergessen.

Als der Reporter nach dem Ausgang des Duells mit Cristiano Ronaldo und Co. fragte, antwortete Ibrahimovic, dass das nur Gott wisse. „Es ist irgendwie schwierig, ihn zu fragen“, so der Journalist. Ibrahimovic entgegnete trocken: „Du sprichst gerade mit ihm.“

Clemens Linhart

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele