15.12.2021 07:05 |

Brutale Szenen

Kollision folgten Schimpftirade und Skidiebstahl

Kaum hat die neue Skisaison begonnen, geht es auf den heimischen Pisten schon wieder brutal zu. Nachdem es im Vorarlberger Skigebiet Mellau/Damüls/Faschina am Dienstag zu einer Kollision zweier Skisportler gekommen war, „knallte“ es nach dem Zusammenprall noch ein zweites Mal.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Dienstag gegen 11.10 Uhr war ein 73-jähriger Skifahrer auf der blau markierten Piste 7 circa 300 Meter unterhalb der Bergstation unterwegs, als ein weiterer Schifahrer mit höherer Geschwindigkeit von hinten herangefahren kam. Die beiden Männer kollidierten und stürzten auf die Piste. Dabei verlor der 73-Jährige einen Ski und erlitt einen Kreuzbandriss. Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, reagierte der Unfallgegner aggressiv.

Er  beschimpfte den verletzten 73-Jährigen umgehend in hochdeutscher Sprache und machte sich anschließend mit dem losgelösten Ski des Mannes auf und davon. Nach etwa 550 Meter steckte er das Sportgerät bei der unbesetzten Kassa der Talstation Oberdamüls in den Schnee und suchte das Weite.

Der Fahrerflüchtige war etwa 50 Jahre alt, ungefähr 1,90 Meter groß, sprach Hochdeutsch und war mit einer dunklen Hose bekleidet.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Au unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8122 erbeten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 1°
starker Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
-3° / 4°
Schneeregen
(Bild: Krone KREATIV)