Spruch am F1-Boliden

Räikkönen hört auf – Team lässt ihn jetzt in Ruhe

Formel 1
09.12.2021 15:30

Nicht nur der WM-Krimi zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen, sondern auch ein Formel-1-Routinier steht beim letzten Saisonrennen in Abu Dhabi im Mittelpunkt: Kimi Räikkönen bestreitet dort seinen letzten WM-Lauf. Sein Team dankt ihm mit einem besonderen Spruch. 

Besonders wird der letzte Saisonlauf 2021 für den 42-jährigen Kult-Finnen. „Lieber Kimi, wir lassen dich jetzt in Ruhe“, steht auf seinem Alfa Romeo. Der Spruch erinnert an 2013, als Räikkönen noch bei Lotus auf dem Weg zum Sieg an sein Team gefunkt hatte: „Lasst mich in Ruhe, ich weiß, was ich tue.“

Keine Manager-Rolle in der Formel 1
Räikkönen schließt nach seinem Abschied aus der Formel 1 eine künftige Rolle im Management eines Formel-1-Teams aus.

„Nein, da steckt zu viel Blödsinn und Politik drin. Ich finde das lächerlich. Aber so ist es eben, es scheint, dass es schlimmer und schlimmer wird“, sagte er zur Deutschen Presse-Agentur. Eher könne er sich ein Engagement in einer anderen Rennserie vorstellen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele