Packt die Rute aus

Lugner treibt als Krampus für die EAV sein Unwesen

Adabei
05.12.2021 11:49

Richard Lugner hat rechtzeitig zum Krampustag seine Rute ausgepackt und als wilder Geselle sein Unwesen in der Lugner-City getrieben. Aus gutem Grund: Der umtriebige Society-Baumeister ist nämlich der Star im neuen Video der EAV, die sich für den Song „Einer muss der Krampus sein“ mit Paul Pizzera zusammengetan hat. Ein teuflisch gutes Trio!

„Einer muss der Krampus sein, die ewige miese Sau! Bei dem sich stets die einen freuen, dass ich die ander‘n hau!“, singt die EAV gemeinsam mit Paul Pizzera in ihrem neuen Weihnachtshit „Einer muss der Krampus sein“, der stilecht am 5. Dezember seine Premiere feierte.

Mörtel packte in Lugner City die Rute aus
Der Star im Video: niemand Geringerer als Richard Lugner, der sich nicht zweimal bitten ließ und sich für den EAV-Hit in einen Krampus verwandelte. Gut eine Stunde musste der 89-Jährige dafür geschminkt werden, bevor er mit Rute und sehr viel Enthusiasmus bewaffnet sein Unwesen in der Lugner City trieb. Egal ob Verkäuferinnen, Mitarbeiterinnen der Impfstraße oder ATV-Moderator Dominic Heinzl: Niemand schien vor Mörtel sicher.

Die EAV zeigte sich unterdessen auf Facebook mehr als begeistert über ihr berühmtes „Kramperl“ Richard Lugner und die musikalische Unterstützung. „Wisst ihr, was Paul Pizzera und der Krampus gemein haben? Beide sind nördlich des Weißwurstäquators noch viel zu unbekannt!“, schrieb die Band. „Let‘s do something about it!“

Fans jubeln über Krampus-Überraschung
Dass das den Fans gefällt, versteht sich fast von selbst. „Richtig geil! Sowohl Lied, als auch Krampus“, „Mega“ oder „Euer Weihnachtsalbum ist der Hammer, so geil! Läuft bei mir rauf und runter“, freuten diese sich über die gelungene Krampus-Überraschung.

Bereits am 5. November veröffentlichte die EAV ihr Weihnachtsalbum „Ihr Sünderlein kommet“. „Das eine oder andere auf dem Tonträger ist besinnlich, vieles so wie ich es mir schon damals vor 42 Jahren gewünscht habe - unfrisiert“, sagte Thomas Spitzer zur Veröffentlichung. Die Idee zum jetzt realisierten Projekt hatte der Musiker nämlich in den 70ern. Neben Paul Pizzera sind noch weitere Gastsänger auf dem Weihnachtsalbum zu hören - unter anderem Willi Resetarits, Christoph Seiler, Marco Pogo oder Lemo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele