Sanitäter aus Italien

Impfgegner: Zuerst Protest, dann ging‘s zum Stich

Ausland
04.12.2021 17:37

Ein Impfgegner hat am Samstag vor einer Impfstation in Venedig in Handschellen gegen die „Gesundheitsdiktatur“ in Italien protestiert, die ihn zur Impfung zwinge. Der Sanitäter, der von einigen Freunden unterstützt wurde, legte nach seinem Protest die Handschellen ab und ließ sich impfen. Als Mitarbeiter des Gesundheitswesens sei er gezwungen, sich impfen zu lassen. Es war seine erste Impfung, meinte der Mann weiter.

Für Sanitäter und für Mitarbeiter in Seniorenheimen gilt bereits seit Monaten eine Impfpflicht. Ab dem 15. Dezember wird eine Impfpflicht auch für Lehrer, Sicherheitskräfte und Militärs eingeführt.

Italien verschärft Regeln für Ungeimpfte
Italien verschärft ab Montag noch einmal die Regeln für Ungeimpfte. Bereits seit August muss beim Aufenthalt in Restaurants, Museen, Kinos, Theatern und bei Sportveranstaltungen der „Green Pass“ vorgezeigt werden. Er gilt als Nachweis für eine überstandene Corona-Infektion, eine Impfung oder ein negatives Testergebnis. Ab 6. Dezember gilt in diesen Einrichtungen die 2G-Regel, dafür ist ein „Super Green Pass“ erforderlich.

Fast 85 Prozent der italienischen Bürger ab zwölf Jahren sind bereits vollständig geimpft. Auch Booster-Impfungen sind inzwischen für alle Erwachsenen in Italien verfügbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele