Regionalliga Salzburg

Der Winterkönig bangt um seinen „Tor-Wolf“ Ellmer

Nachrichten
02.12.2021 14:00

Das Team der Regionalliga-Hinrunde St. Johann könnte im Winter mit Florian Ellmer eine echte Stütze verlieren. Dennoch würde der Stolz auf den möglichen Transfers bei den Pongauern überwiegen. Währenddessen ist es bei Nachbar Bischofshofen und Patrick Reiter auffallend ruhig. 

Eigentlich wollten alle in die Halle. Doch der altbekannte Lockdown, Nummer vier, machte den Salzburger Regionalligisten einen Strich durch die Rechnung. Statt Gruppentraining startete das Gros der Teams diese Woche mit individuellen Laufeinheiten und Online-Sitzungen. Homeoffice für Fußballer. Dennoch tut sich knapp vier Wochen nach dem Ende der Herbstsaison durchaus etwas. Bei Überraschungs-Winterkönig St. Johann steht einer im Blickpunkt: „Tor-Wolf“ Florian Ellmer. Der 24-Jährige absolvierte bei Zweitligist Amstetten ein Probetraining, konnte dort überzeugen. „Egal, ob es was wird oder nicht, es wäre für Flo und für St. Johann eine echte Auszeichnung“, sagte Erfolgscoach Ernst Lottermoser. Sollte Ellmer tatsächlich weggehen, werde man aber nicht reagieren: „Wir sind sehr gut aufgestellt. Die Mannschaft steht.“ Bei Nachbar Bischofshofen ist es auffallend ruhig. Ab jetzt hat Ex-SAK-Trainer Andi Fötschl die Zügel in der Hand. BSK-Boss Patrick Reiter meinte vielsagend: „Wir sind relativ weit. Unterschrieben ist aber noch nichts.“ Für Mitte Jänner sei ein Jugend-Hallenturnier geplant, 85 Mannschaften seien angemeldet. Knapp 100 sollen es werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele