Nach 0:3-Altach-Pleite

Damir Canadi sitzt wohl fest im Sattel

Vorarlberg
29.11.2021 13:55

Das Schönreden von Niederlagen, das zuletzt in Altach gang und gäbe war, blieb nach dem 0:3 gegen Wattens aus. Chancen wurden nicht genutzt und die Orientierung in der Defensive hat nicht gestimmt. Es wartet viel Arbeit auf die Verantwortlichen der Rheindörfler.

„Unsere Leidenschaft hat mir gefehlt, das müssen wir klar besprechen“, meinte etwa Trainer Damir Canadi. Eine fast schlaflose Nacht verbrachte Sportchef Werner Grabherr: „Es gab vieles aufzuarbeiten. Wir wissen im Grunde genommen was uns fehlt, nur schaffen wir es nicht, das zu beheben.“

Gegen Wattens war dies einfach zu erkennen: Kein Tor geschossen, drei bekommen. In der Anfangsformation waren mit Csaba Bukta, Johannes Tartarotti und Sandi Krizman nur drei Offensivspieler zu finden. Wobei bei Krizman körperliche Defizite erkennbar waren, nach 30 Minuten war der zuletzt verletzt gewesene Kroate mit den Kräften am Ende.

Die Abwehrreihe baute sich zumeist erst 35 Meter vor dem Tor auf, um dann dem Gegner beim Durchspazieren zuzuschauen. Wie beim 2:0 durch Valentino Müller, das war ein Geschenk an den ehemalige Altacher.

Zitat Icon

Eine Ablöse von Damir Canadi kommt nicht in Frage!

Peter Pfanner, Altach-Präsident

In Sachen Trainer legte sich Präsident Peter Pfanner unmissverständlich fest: „Eine Ablöse von Damir Canadi kommt nicht in Frage!“ Allerdings: Nach dem Ende des Herbstdurchgangs wird genau analysiert: „Dann werden wir die richtigen Schlüsse ziehen“, so Pfanner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
Regen
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele