Davis Cup

Russland eliminiert Titelverteidiger Spanien

Tennis
29.11.2021 08:44

Titelverteidiger Spanien ist am späten Sonntagabend ohne Superstar Rafael Nadal schon in der Gruppenphase des Davis-Cup-Finalturniers in Madrid ausgeschieden. Die Gastgeber mussten sich dem russischen Tennisverband nach dem 1:1-Ausgleich durch Daniil Medwedew gegen Pablo Carreno Busta (6:2,7:6/3) im abschließenden Doppel beugen und verloren damit 1:2. Zu Beginn hatte Feliciano Lopez überraschend Andrej Rublew mit 2:6,6:3,6:4 bezwungen.

Russland trifft nun im Viertelfinale auf Schweden, das als einer der zwei besten Gruppen-Zweiten den Aufstieg rechnerisch schaffte. Jubeln durfte auch Österreich-Bezwinger Serbien, das neben dem Sieger der Gruppe F, Deutschland, ebenfalls in die Runde der letzten acht aufgestiegen ist. Die Serben bekommen es angeführt von Novak Djokovic mit Kasachstan zu tun.

Damit sind die Nummer eins und zwei der Welt, Djokovic und Medwedew, in den am Dienstag beginnenden Viertelfinale noch dabei. Beide spielen allerdings in Madrid, die Serben am Mittwoch, die Russen am Donnerstag, wo ja dann auch die Semifinale und das Endspiel ausgetragen werden. Der „Djoker“ darf sich bei Medwedew und Co. bedanken, der 2:1-Erfolg über Spanien machte den Aufstieg erst möglich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele