Hohe Lebensqualität

EU-Umfrage: Lebensqualität in Kärnten ist sehr gut

Kärnten
25.11.2021 08:58
Die Lebensqualität in Kärnten ist erstklassig – das bestätigt eine aktuelle Umfrage der Europäischen Kommission. Damit zählt unser Bundesland sogar in ganz Europa zu den Spitzenreitern. „Wir dürfen zu Recht stolz sein auf Kärnten und seine international beachtete positive Entwicklung“, sagt Landeschef Peter Kaiser.

„Hier fühlen wir uns wohl!“, gaben 99 Prozent der befragten Kärntner bei der EU-weiten Umfrage an und stuften die Lebensqualität mit „Sehr Gut“ oder „Gut“ ein.

Kärnten hat sogar zugelegt
„Wir haben im Vergleich zu 2018 zwei Prozentpunkte dazu gewinnen können“, freut sich Landeshauptmann Peter Kaiser. Gelungen sei das unter anderem durch die Schaffung eines interessanten Wirtschaftsstandortes. „Wir haben neben einer wunderbaren Landschaft auch mit Unternehmen einen Arbeitsmarkt geschaffen, der interessante Jobs bietet“, erklärt Kaiser.

Unter den top Ländern in Europa
Nicht nur im Bereich der Lebensqualität reihe sich Kärnten unter die top Länder in Europa, sondern auch in der Forschung und der Entwicklung:

Zitat Icon

Wir müssen trotzdem weiterhin die Attraktivität nach innen und außen sichtbar machen!

Landeshauptmann Peter Kaiser

Auch in Österreich steht das südlichste Bundesland an erster Stelle. Gefolgt von Tirol und Salzburg mit 98 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele