24.11.2021 17:03 |

Neuer Höchstwert

Sechs Babys liegen mit Corona infiziert im Spital

Acht Kinder sind derzeit mit einer Corona-Infektion in den steirischen Landeskrankenhäusern - so viele wie noch nie, sagt Sprecher Reinhard Marczik. Sechs davon sind jünger als ein Jahr, ein Frühchen liegt sogar auf der Intensivstation.

Die Babys haben aber nicht Covid-19 als Hauptdiagnose, sprich - sie wurden wegen anderer Krankheiten aufgenommen oder befinden sich schon länger in Behandlung. Im Gegensatz zu den anderen beiden Kindern (zwei und neun Jahre alt), die wegen einer akuten Coronavirus-Infektion stationär im Spital aufgenommen sind. Diese Entwicklung ist laut Marczik ein weiterer Beleg, wie stark das Infektionsgeschehen derzeit gerade bei den Jüngsten unserer Gesellschaft ist.

Lage in den Spitälern angespannt
Insgesamt bleibt die Corona-Lage in den steirische Spitälern angespannt: 73 Infizierte befinden sich auf Intensivstationen. In der Oststeiermark, wo Ende der Vorwoche kein Intensivbett mehr frei war, ist die Situation weiterhin am schwierigsten, so Marczik. 

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
0° / 0°
starker Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)