Behörden unterstützen

Tirol: Bundesheer rückt mit mobilen Testteams aus

Tirol
24.11.2021 13:10

Die Zahl der Corona-Fälle steigt und steigt: Mit Stand Mittwochvormittag waren in Tirol über 14.100 Personen aktiv positiv. Vor den Impf- und Testzentren des Landes gibt es schier endlose Warteschlangen. Weitere Unterstützung gibt es nun vom Bundesheer. Seit Dienstag unterstützt das Militär die Behörden in Tirol mit fünf mobilen Testteams.

Soldaten des Sanitätszentrums West seien im Tiroler Zentralraum unterwegs, um das Testangebot zu erhöhen. „Wir nehmen unsere Aufgabe als strategische Reserve der Republik sehr ernst. Das Bundesheer wird überall dort unterstützen, wo es am dringendsten gebraucht wird. Wir wollen dazu beitragen, dass die Bevölkerung möglichst rasch in ein normales Leben zurückkehren kann“, betont Tirols Militärkommandant Ingo Gstrein.

Bei der Kontaktnachverfolgung ist das Bundesheer in Tirol schon länger mit 30 Soldaten und Soldatinnen eingebunden. Unter anderem auch bei den Ausreisetestkontrollen oder der Verteilung von Testkits und Schutzausrüstung wurde mitgeholfen. Nun kommt eben weitere Unterstützung in Form der mobilen Testteams.

132.000 Tests von April bis Juni
Doch auch das ist für das Militär kein Neuland: An sechs temporären Teststationen führten Sanitäter des Bundesheeres in Tirol von April bis Juni bereits über 132.000 Tests durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele