Streit um Meghans Papa

SMS offenbaren: Prinz Harry von Royals beschimpft

Adabei
13.11.2021 13:30

Dass die Royal Family auf Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht zuletzt wegen des Skandal-Interviews mit Oprah Winfrey nicht mehr allzu gut zu sprechen ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt sorgt aber eine SMS-Korrespondenz der 40-Jährigen mit ihrem ehemaligen PR-Mitarbeiter Jason Knauf für neuen Zündstoff. Denn darin wird die angespannte Lage zwischen dem Prinzen und seiner Familie deutlich - und zwar schon zu Beginn seiner Beziehung mit der Ex-Schauspielerin.

Während die Veröffentlichung einiger E-Mails beim Berufungsverfahren zwischen Herzogin Meghan und der Associated Newspapers Limited, zu der unter anderem auch die britische „Mail on Sunday“ gehört, dazu führten, dass die 40-Jährige sich für „irreführende“ Angaben entschuldigen musste, sorgen nun SMS der Ex-Schauspielerin für weitere Schlagzeilen.

Die „Sky News“ vorliegende SMS-Korrespondenz zwischen Meghan und ihrem PR-Agenten Jason Knauf lässt nämlich erkennen, wie angespannt die Lage in der Royal Family war - und das schon lange vor dem „Megxit“. Meghan ließ Knauf in diesen SMS wissen, dass Prinz Harry wegen der angespannten Lage mit ihrem Vater Thomas Markle von seiner Familie „ständig beschimpft“ werde.

Brief an Vater „um meinen Mann zu schützen“
Die Royals würden die Gründe für die Entfremdung von ihrem Vater „grundsätzlich nicht verstehen“, schrieb Meghan. Deshalb habe sie sich entschieden, einen Brief an ihren Vater zu schreiben - „um meinen Mann vor dieser ständigen Beschimpfung zu schützen“, soll es in dem SMS-Verkehr von Meghan und Knauf heißen.

Eben jener Brief wurde später von der britischen „Mail Online“ und „Mail on Sunday“ in fünf Storys veröffentlicht, weshalb Meghan die Associated Newspapers Limited Anfang des Jahres verklagte. Zunächst bekam die Herzogin vom High Court Recht zugesprochen, doch nun legte der Verleger Berufung ein. Im Zuge des erneuten Verfahrens wurden E-Mails und SMS-Nachrichten der Herzogin offengelegt.

Auseinandersetzungen zwischen Harry und Charles
In einer der Nachrichten thematisierte Meghan zudem die Auseinandersetzungen, die es zwischen Harry und Charles zu diesem Thema gegeben habe. „Selbst nach einer Woche mit seinem Vater und endlosen Erklärungen der Situation scheint seine Familie den Kontext zu vergessen und kommt immer zu der Frage ,Kann sie nicht einfach zu ihm gehen und das beenden?‘ zurück“, zeigte sich Meghan verzweifelt. 

Schon in einer E-Mail-Korrespondenz, die bereits zuvor vor Gericht diskutiert worden war, erläuterte Meghan die Kontaktaufnahme zu ihrem Vater. Sie habe sich dazu entschieden, dies zu tun, weil sie sehe „wie viel Schmerz dies H (Harry, Anm.) verursacht“. Sie glaube zwar nicht, dass die Zeilen die Beziehung wieder kitten könne, dennoch hoffe sie, dass es „vielleicht auch meinem Vater einen Moment zum Innehalten geben“ werde, erklärte Meghan demnach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele