Erkrankte an Corona

Heimischer Fußball trauert: Paul Gludovatz ist tot

Fußball National
13.11.2021 10:07

Schock und Trauer in der heimischen Fußball-Welt: Paul Gludovatz, langjähriger Nachwuchsteamchef beim ÖFB, ist im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben.

Gludovatz war sage und schreibe 27 Jahre lang Trainer verschiedener Nachwuchsnationalmannschaften innerhalb des ÖFB. Das Erreichen des Halbfinales bei der U20-WM 2007 in Kanada war sein größter Erfolg.

Als Trainer der SV Ried holte Gludovatz 2010 und 2011 den Herbstmeistertitel in der Bundesliga. 2011 schnappte er sich mit den Oberösterreichern sogar den ÖFB-Cup. Neben den Erfolgen mit Ried war er sportlicher Geschäftsführer bei Sturm Graz und auch Coach des TSV Hartberg sowie beim SV Eberau, ehe er noch einmal von August 2015 bis Ende der Saison 15/16 zur SV Ried zurückkehrte.

Der heimische Fußballsport verliert mit Gludovatz nicht nur einen ausgezeichneten und erfolgreichen Trainer, sondern auch eine ganz große Persönlichkeit ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele