Am Hans-Gasser-Platz

„Auwi“ gibt es jetzt in Villach im Doppelpack

Kärnten
09.11.2021 18:03

Villach hat einen neuen Internisten. Und nein, Sie sehen nicht doppelt. Mathias Ausserwinkler eröffnete nun an der Adresse seines Vaters Michael seine Wahlarzt-Ordination mit Schwerpunkten auf Kardiologie und Rheumatologie. Am Hans Gasser-Platz gibt’s daher jetzt „Auwi“ im Doppelpack.

Dr. Mathias Ausserwinkler (36) kehrte nach langer Tätigkeit an der kardiologischen Abteilung der Uniklinik Salzburg nach Kärnten zurück und wird seine Ordination neben seiner Tätigkeit als Oberarzt bei den Elisabethinen in Klagenfurt führen. „Auwi“ junior: „Als Internist bin ich auf Vorbeugung, Diagnose und Behandlung internistischer Krankheiten spezialisiert.“

Prävention im Fokus
“Neben meinen Spezialgebieten Herz-Kreislauf und Rheumatologie betreue ich meine Patienten in allen internistischen Fragen. Besonderes wichtig ist mir die Prävention.“ Warum gerade in Villach? Der Internist sieht die Stadt im Aufwind: „Villach wurde von mir bewusst als Standort meiner Ordination gewählt, da die Bevölkerung wächst und jede zusätzliche Arztpraxis der Bevölkerung dienlich ist.“

„Auwi im Doppelpack“
Das Modell „Auwi im Doppelpack“ funktioniert so: Die Wahlarztordination von Sohn Mathias ist stets an Nachmittagen geöffnet bzw. Dienstag am Vormittag. Vater Prof. Dr. Michael Ausserwinkler ist in seiner Kassenpraxis an den Vormittagen und Dienstag am Nachmittag für seine Patienten da.

Im Internet ist ständig offen: ordination-ausserwinkler.com. „Ich bin bestrebt, dass es so gut wie keine Wartezeiten bei mir gibt“, so Dr. Mathias Ausserwinkler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele