Opfer identifiziert

Tödlicher Auffahrunfall auf Westautobahn bei Asten

Oberösterreich
07.11.2021 11:18

Nicht mehr zu retten war ein 55-jähriger Rumäne aus Deutschland, dessen Wagen am Sonntag, um 5.10 Uhr früh, bei Asten in Oberösterreich von einem nachkommenden Pkw eines Niederösterreichers gerammt worden war. Warum dieser den Kleinwagen auf der Westautobahn übersehen hatte, ist noch ungeklärt. Der Lenker muss erst einvernommen werden.

Die Polizei konnte inzischen die Identität des Todesopfers und den Unfallhergang ermitteln. Ein 41-jähriger Niederösterreicher aus dem angrenzenden Amstetten fuhr am Sonntag gegen 5.10 Uhr mit seinem Pkw am linken Fahrstreifen der A1 Westautobahn Richtung Wien. Zur selben Zeit lenkte ein 55-jähriger Rumäne aus Deutschland sein Fahrzeug in dieselbe Richtung.

Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der 41-Jährige in der Dunkelheit und bei Nebel in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Asten-St. Florian mit seinem Pkw gegen das vor ihm fahrenden Auto des Rumänen.

Kein weiteres Fahrzeug beteiligt
Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und blieben dann am Mittelstreifen stehen. Zum Glück prallte kein weiteres Fahrzeug mehr dagegen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 55-Jährigen feststellen. Der 41-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Wien war fast drei Stunden lang gesperrt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele