Unterstützung für Arme

Lam Research hilft Caritas mit 100.000 US-Dollar

Kärnten
04.11.2021 13:59

Das kalifornische Unternehmen Lam Research zählt zu den weltmarktführenden Lieferanten im Bereich der Halbleiterindustrie. Allein am Standort in Villach finden 670 Mitarbeiter eine Beschäftigung. Nun spendete der erfolgreiche Betrieb die beachtliche Summe von 100.000 US-Dollar an die Kärntner Caritas.

Umgerechnet rund 82.000 Euro beträgt die stolze Spendensumme, die vom weltweit tätigen Unternehmen Lam Research an die Kärntner Caritas übergeben wurde. Die Firma wurde 1980 gegründet und verfügt mittlerweile über Firmensitze in den USA, Europa sowie Asien und beschäftigt insgesamt mehr als 12.200 Mitarbeiter, die Mikrochips für Elektrogeräte herstellen.

Spende für Obdachlose 
„Wir sind ein globales Unternehmen, das aber auch eine gesellschaftliche Verantwortung für die Region hat und diese nehmen wir gerne wahr“, begründet Lam Research-Vorstand und Standortleiter Walter Lerch die Spende. Diese kommt neben obdachlosen Menschen und jenen in seelischer Not auch den Lerncafés der Caritas in Kärnten zugute.

Zeichen der Solidarität 
„Die Großzügigkeit ist ein wunderbares Zeichen der Solidarität und des Zusammenhaltes. Mit dem Geld können wir Personen unterstützen, die durch die Pandemie in Armut geraten sind oder vorher schon in Not waren“, zeigt sich Caritas-Direktor Ernst Sandriesser dankbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele