„Krone“ erfuhr Plan

LASK im Flugzeug zum Europacup-Heimspiel

Fußball National
03.11.2021 07:08

Der LASK-Reiseplan für die morgige Conference-League-Partie gegen Alaschkert: Um 10 Uhr nach Klagenfurt, um 23 Uhr zurück nach Linz! Dafür wurde 50-sitzige Maschine der estischen Nyxair gechartert!

International schnuppert der LASK schon die ganze Saison über nur Höhenluft - daheim aber bekommen die Linzer Schwarz-Weißen seit Wochen nur noch den Mief des tiefen „Tabellenkellers“ zu inhalieren …

Und das, obwohl das Sensations-Schlusslicht der Bundesliga vorm morgigen Heimspiel im Europacup-Exil in Klagenfurt auch einmal mehr zeigt, welche wirtschaftlichen Möglichkeiten man hat. So erfuhr die „Krone“ folgenden Geheimplan fürs morgige Conference-League-Gruppenspiel gegen FC Alaschkert: Um den Spielern Reisestrapazen zu ersparen, schickt der LASK zwar den Mannschaftsbus an den Wörthersee - das jedoch nur, um die Spieler vom Flughafen Klagenfurt erst ins Tageshotel bzw. am frühen Abend dann ins Stadion zu chauffieren - und nach dem Match schnellstmöglich zurück zum Airport Klagenfurt.

Mannschaftsbus fährt leer nach Kärnten
Womit der LASK-Tagesablauf rund ums Match gegen den bereits auswärts klar mit 3:0 besiegten armenischen Meister morgen im Groben so aussieht:

  •  10 Uhr: Abflug in Linz-Hörsching!
  •  18.45 Uhr: Spielbeginn im Wörthersee-Stadion!
  •  23.45 Uhr: Rückkehr in Linz!

Für den Kurz-Trip über die Alpen hat der LASK übrigens eine 50-sitzige Maschine der estischen Nyxair gechartert. Die jedoch aus Malmö kommt und noch in der Nacht auf Freitag retour nach Schweden fliegen wird. Weshalb Reiseexperten die branchenüblichen Kosten für so einen Trip vorsichtig geschätzt mit rund 30.000 Euro beziffern. O-Ton: „Eher ist es mehr, da die Maschine aufgrund der späten Ankunftszeit außerhalb der Betriebszeiten des Linzer Flughafens landet.“ Was sich der LASK aber leistet. Wohl auch, um die Strapazen auch in Richtung des nächsten Liga-Spiels gegen Tirol zu minimieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele