Details enthüllt:

Verstappen wurde bei USA-Sieg „schwarz vor Augen“

Formel 1
29.10.2021 10:45

Mit dem Triumph beim Grand Prix der USA hat Max Verstappen den nächsten Schritt in Richtung WM-Titel gemacht. Beeindruckend: Der Red-Bull-Star schnappte sich den Sieg trotz gesundheitlicher Probleme. Wie Motorsportchef Helmut Marko verrät, wurde dem Niederländer sogar „schwarz vor Augen“.

Am vergangenen Sonntag ging Verstappen angeschlagen ins Rennen. Magen-Probleme machten dem 24-Jährigen zu schaffen. „Zwischendurch ist ihm mal ganz schwarz vor den Augen geworden“, schildert Marko gegenüber „auto motor und sport“. Ähnlich erging es seinem Teamkollegen Sergio Perez, der auch mit Magen-Problemen zu kämpfen hatte und vom härtesten Rennen seines Lebens sprach.

Die Führung verlor Pole-Position-Mann Verstapen kurz nach dem Start an seinen WM-Konkurrenten Lewis Hamilton. Dank einer guten Boxenstrategie sowie einer glänzenden fahrerischen Leistung holte sich der RB-Pilot am Ende aber noch den Sieg. Sein achter Erfolg in dieser Saison.

Lob von Marko
Damit vergrößerte er seinen Vorsprung im Titelkampf. Fünf Rennen vor Schluss liegt Verstappen nun zwölf Punkte voran. „Es ist schon unglaublich, was der noch für geistige Kapazitäten frei hat. Er fährt ein Auto am Limit, ist gesundheitlich angeschlagen, denkt aber auch in der Strategiegestaltung noch mit“, gibt es Lob von Marko.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele