Wollten ihn stoppen

Alkolenker verfolgte Jugendliche mit seinem Auto

Oberösterreich
24.10.2021 18:29

Weil zwei Jugendliche (18 und 20 Jahre) einen Alkolenker (52) in Vöcklabruck vom Fahren abhalten wollten, verfolgte dieser sie mit seinem Auto. Führerschein weg und Anzeige!

Ein 52-Jähiger aus dem Bezirk Vöcklabruck nahm am Samstag gegen 1 Uhr im Bezirk Vöcklabruck seinen Pkw in einem stalk alkoholisiertem Zustand in Betrieb. Ein 20-Jähriger sowie ein 18-jähriger Lenker, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, sprachen ihn deshalb an. Dabei gab der 20-Jährige zum Ausdruck die Polizei zu verständigen und ihn zu filmen, sollte er alkoholisiert wegfahren. Daraufhin verfolgte der 52-Jährige die beiden, wobei die Verfolgung in einer Sackgasse in Timelkam endete.

Aus Auto gesprungen
Dabei näherte sich der 52-Jährige mit einer derartig schnellen Geschwindigkeit, dass der 20-Jährige aus Angst aus dem Pkw sprang und in die angrenzende Wiese lief. Der 52-Jährige folgte ihm mit dem Pkw noch ein Stück in das angrenzende Feld. Der Flüchtende konnte sich in einem Gehöft verstecken und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei konnten beim 52-Jährigen eindeutige Symptome einer Alkoholbeeinträchtigung wahrgenommen werden. Einen Alkomattest verweigerte er und sämtliche Vorwürfe bestritt er.

Dem 52-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele