22.10.2021 23:03 |

Bottas überrascht

Schumacher verrät: Andretti steigt bei Sauber ein

Der Einstieg von Michael Andretti beim Formel-1-Rennstall Sauber ist nach Angaben von Sky-Experte Ralf Schumacher perfekt. Demnach soll der US-Amerikaner und Sohn von Ex-Weltmeister Mario Andretti 80 Prozent des Teams übernehmen, das derzeit als Alfa Romeo Racing aktiv ist. Offizielle Angaben gab es am Freitag zunächst keine.

Mario Andretti hatte am Rande des Grand Prix in Austin zuvor gesagt, es gebe nur noch ein paar lose Enden in den Verhandlungen. Überrascht von den Entwicklungen gab sich Valtteri Bottas, der Mercedes nach der Saison verlässt und bei Sauber unterschrieben hat. Er habe vor seiner Einigung überhaupt nichts von den Verhandlungen gewusst, berichtete er am Donnerstag. „Natürlich wäre es als zukünftiger Fahrer des Teams schön, etwas mehr von den Zukunftsplänen zu wissen.“

Ein grundsätzliches Problem hat Bottas allerdings nicht damit, zukünftig wohl einen anderen Chef zu haben als gedacht. Er würde eine US-Übernahme begrüßen. „Warum denn nicht?“, fragte er.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)