19.10.2021 12:51 |

Absage in Leoben

Steirisches Trainerkarussell dreht sich rasant

Diese Woche hat es im steirischen Fußball in sich: Am Montag trennte sich ja, wie bereits berichtet, Fußball-Zweitligist GAK von Trainer Gernot Plassnegger. Zwei Stöcke tiefer tat sich auch bei gleich zwei Vereinen so einiges: Franz Almer trat bei Landesligist Gamlitz zurück, sein Nachfolger ist Jochen Zadravec. Und bei Rivale Bruck verabschiedet sich nach dem Herbst Hermann Zrim. 

Seit 27. März 2017 stand Zrim an der Seitenlinie von Bruck an der Mur, 111 Landesliga-Spiele stehen dabei zu Buche. Bis zu seinem Abtritt wird er die kommenden drei Spiele noch coachen. Der Klub befindet sich bereits auf Trainersuche, will sich damit aber Zeit lassen. Zrim selbst wird in Zukunft ein neues Jugendprojekt bei Liga-Rivale DSV Leoben leiten - die Donawitzer kämpfen ja gegen Voitsberg um den Aufstieg in die Regionalliga.

Eigentlich hätte heute der Nachtrag von Gamlitz gegen Ilz stattfinden sollen, dieser wurde jedoch abgesagt. Ebenso wie das Spiel der Gamlitzer am Freitag gegen Leoben. Bei den Südsteirern tut sich dennoch einiges, denn GAK-Meistertormann Franz Almer hat seinen Posten als Cheftrainer aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt. Anders als in Bruck steht bei Gamlitz mit Jochen Zadravec der Nachfolger bereits fest.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
-0° / 2°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)