Absage in Leoben

Steirisches Trainerkarussell dreht sich rasant

Steiermark
19.10.2021 12:51

Diese Woche hat es im steirischen Fußball in sich: Am Montag trennte sich ja, wie bereits berichtet, Fußball-Zweitligist GAK von Trainer Gernot Plassnegger. Zwei Stöcke tiefer tat sich auch bei gleich zwei Vereinen so einiges: Franz Almer trat bei Landesligist Gamlitz zurück, sein Nachfolger ist Jochen Zadravec. Und bei Rivale Bruck verabschiedet sich nach dem Herbst Hermann Zrim. 

Seit 27. März 2017 stand Zrim an der Seitenlinie von Bruck an der Mur, 111 Landesliga-Spiele stehen dabei zu Buche. Bis zu seinem Abtritt wird er die kommenden drei Spiele noch coachen. Der Klub befindet sich bereits auf Trainersuche, will sich damit aber Zeit lassen. Zrim selbst wird in Zukunft ein neues Jugendprojekt bei Liga-Rivale DSV Leoben leiten - die Donawitzer kämpfen ja gegen Voitsberg um den Aufstieg in die Regionalliga.

Eigentlich hätte heute der Nachtrag von Gamlitz gegen Ilz stattfinden sollen, dieser wurde jedoch abgesagt. Ebenso wie das Spiel der Gamlitzer am Freitag gegen Leoben. Bei den Südsteirern tut sich dennoch einiges, denn GAK-Meistertormann Franz Almer hat seinen Posten als Cheftrainer aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt. Anders als in Bruck steht bei Gamlitz mit Jochen Zadravec der Nachfolger bereits fest.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele