Nachfolgersuche läuft:

GAK und Trainer Plassnegger gehen getrennte Wege!

Steiermark
18.10.2021 16:00

Große Überraschung war es keine! Was die Spatzen schon von den Dächern pfiffen, ist seit Nachmittag fix: Fußball-Zweitligist GAK und Trainer Gernot Plassnegger gehen in Zukunft getrennte Wege! Schon heute leitete interimistisch Sportchef Didi Elsneg das Training in Weinzödl. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren.

Das 1:6-Debakel am Freitag bei St. Pölten hat das „rote Fass“ zum Überlaufen gebracht, der Druck (auch der der Fans) war zu groß. In einer Marathonsitzung beschloss der Vorstand des GAK am Montag, die Zusammenarbeit mit Trainer Gernot Plassnegger vorzeitig und einvernehmlich zu beenden - erst am 22. April unterschrieb der 43-Jährige ein neues Papier bis zum Sommer 2023.

„Leider konnte wir unsere Erwartungen im bisherigen Saisonverlauf nicht gerecht werden“, sagte Sportchef Didi Elsneg, „deshalb haben wir uns entschieden, diesen Schritt zu gehen, um die sportliche Zielsetzung und Neuorientierung der Mannschaft voranzutreiben.“ Plassnegger selbst beendete sein Engagement schweren Herzens: „Es ist für mich nicht leicht, das gemeinsame Projekt frühzeitig beenden zu müssen. Aber ich bin stolz, dass ich den GAK am Weg zurück unterstützen konnte.“

Kein Schnellschuss
Die Suche nach einem Nachfolger hat jetzt bei den „Rotjacken“ oberste Priorität. Bis zum Heimspiel am Samstag gegen Liefering wird wohl kein Neuer auf der Bank sitzen. Interimistisch steht vorerst Elsneg an der Seitenlinie, er leitete heute Nachmittag auch bereits das Training. Eines wurde beim GAK aber betont: Schnellschuss wird es keinen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele