Suche nach Ausreißer

Bergrettung musste Husky-Rüden am Dobratsch retten

Kärnten
19.10.2021 12:50

Weil ein Husky-Rüde sich im steilen Gelände am Kärntner Dobratsch verirrt hatte, rückte die Bergrettung Villach aus und half dem Tier. Der Ausreißer wurde hinterher belohnt.

Am Montag lief der fünfjährige Husky-Rüde im Bereich der Aussichtsplattform beim Jägersteig seinen Besitzern davon. Das Ehepaar suchte die ganze Nacht nach ihrem vierbeinigen Freund. Vergeblich.

Erst heute gefunden
Das Paar gab die Suche nicht auf und konnte am Dienstagvormittag den Husky im obersten Felsbereich der Südwand entdecken. Weil das Gelände dort so steil ist, musste die Bergrettung alarmiert werden und half dem Vierbeiner.

Zitat Icon

Der Hund hatte Riesenglück, für die Nacht einen Felsvorsprung gefunden zu haben, denn in diesem Bereich sind viele äußerst steile Abbrüche vorhanden! Wir sind froh, dass wir helfen konnten und den Hund gesund bergen konnten.

Gregor Pobegen, Einsatzleiter der Bergrettung

Belohnung
Nach der Rettungsaktion erhielt der Hund einige große Würfel „G‘selchtes“ und Wasser. Nicht nur die Bergrettung, sondern auch die Besitzer sind erleichtert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele