19.10.2021 12:50 |

Suche nach Ausreißer

Bergrettung musste Husky-Rüden am Dobratsch retten

Weil ein Husky-Rüde sich im steilen Gelände am Kärntner Dobratsch verirrt hatte, rückte die Bergrettung Villach aus und half dem Tier. Der Ausreißer wurde hinterher belohnt.

Am Montag lief der fünfjährige Husky-Rüde im Bereich der Aussichtsplattform beim Jägersteig seinen Besitzern davon. Das Ehepaar suchte die ganze Nacht nach ihrem vierbeinigen Freund. Vergeblich.

Erst heute gefunden
Das Paar gab die Suche nicht auf und konnte am Dienstagvormittag den Husky im obersten Felsbereich der Südwand entdecken. Weil das Gelände dort so steil ist, musste die Bergrettung alarmiert werden und half dem Vierbeiner.

Zitat Icon

Der Hund hatte Riesenglück, für die Nacht einen Felsvorsprung gefunden zu haben, denn in diesem Bereich sind viele äußerst steile Abbrüche vorhanden! Wir sind froh, dass wir helfen konnten und den Hund gesund bergen konnten.

Gregor Pobegen, Einsatzleiter der Bergrettung

Belohnung
Nach der Rettungsaktion erhielt der Hund einige große Würfel „G‘selchtes“ und Wasser. Nicht nur die Bergrettung, sondern auch die Besitzer sind erleichtert.

Von
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)