Heimo tritt kürzer

Grödig baggert Schriebl an

Salzburg
18.10.2021 17:00

Dass Heimo Pfeifenberger in Grödig ab Winter kürzer treten wird, zwitscherten die Vögel schon länger von den Dächern. Nun ist es auch offiziell, Salzburgs Jahrhundertkicker wird beim Ex-Bundesligisten eine Aufgabe im Hintergrund übernehmen. Der 54-Jährige bleibt Sportlicher Leiter und wirft zeitgleich auch ein Auge auf die Nachwuchsabteilung. Die Grödiger suchen bereits fleißig nach einem Nachfolger, als Wunschlösung gilt Alexander Schriebl. Der 43-Jährige war zuletzt bei Zweitligist Horn, führte bereits ein Gespräch mit Pfeifenberger. Eine endgültige Entscheidung wird in den nächsten Wochen fallen.

Schriebls Ex-Klub Seekirchen meldete sich nach zweiwöchiger Pause mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Wals-Grünau in der Regionalliga zurück. Schon morgen steht für die Wallerseer der Nachtrag gegen Grödig an, danach wartet am Samstag der formstarke FC Pinzgau. Viele Trainer würden sich aufgrund des engen Spielplans wohl echauffieren, aber Mario Lapkalo sieht die Situation sportlich. „Jammern hilft sowieso nicht. Für solche Wochen haben wir einen großen Kader, mir taugt das volle Programm“, betonte der 48-Jährige gelassen.

Grünau könnte eine Pause indes gut gebrauchen. Die Walser pfeifen personell aus dem letzten Loch, am Freitag erlitt Patrick Scheibenhofer auch noch einen Bänderriss. „Wir sind komplett am Limit“, seufzte Trainer Franz Aigner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele