16.10.2021 06:57 |

Lindau am Bodensee

15-Jähriger im Tarnanzug löst Großeinsatz aus

Terroralarm gab es am Freitagnachmittag in der, nur einen Steinwurf von Vorarlberg entfernten, Bodensee-Inselstadt Lindau (Bayern). Einem Besucher eines Gasthauses war ein junger Mann aufgefallen, der in einem Tarnanzug und „bewaffnet“ mit einer vermeintlichen Langwaffe in der Fußgängerzone auf und ab lief. 

Am Freitagnachmittag löste ein 15-jähriger Bursche ein Großeinsatz der Polizei aus. Ein Gast des Gasthauses zum Sünfzen staunte nicht schlecht, als er den Jugendlichen mit einem Tarnanzug gekleidet und einer augenscheinlichen Langwaffe in der Hand die Maximilianstraße auf und ablaufen sah.

Da zunächst nicht klar war, ob es sich um eine echte Schusswaffe handelte, wurden mehrere Streifenwagen aus Lindau und den umliegenden Dienststellen, sowie der Bundespolizei hinzugezogen.

Nachdem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise recht schnell heraus, dass es sich bei der „Langwaffe“ um eine Spielzeugwaffe handelte. Dennoch erwartet den 15-Jährigen nun unter anderem eine Anzeige gemäß dem Strafgesetzbuch.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / -1°
Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
0° / 1°
starker Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)