14.10.2021 19:00 |

Wie Kaugummi

Stadionbau: Es soll jetzt endlich voran gehen

Am Montag weilte Austrias-Vorstandssprecher Bernd Bösch in Wien bei der Bundesligakonferenz. Thema war unter anderem, wie die Lustenauer ihr Stadion bei einem möglichen Aufstieg bundesliga-fit bekommen. 

„Besprochen wurde das ganze Prozedere. Wir wissen jetzt, was wir tun müssen und arbeiten auch bereits daran.“ Unter anderem geht es um einen überdachten Gästesektor, genügend Sitzplätze und um das Flutlicht. Die Grundvoraussetzung aller Bemühungen ist jedoch der Baubeschluss für das neue Stadion, der spätestens im März nächsten Jahres unter Dach und Fach sein muss.

Eigentümer ist die Gemeinde
Laut Bösch ist man jetzt in der letzten formaljuristischen Abklärung, was die noch fehlende Abstandsnachsicht betrifft. „Ich hoffe, dass wir in dieser Woche noch weiterkommen. Es sieht positiv aus, ist aber leider noch nicht erledigt“, erklärt Bösch. Derzeit würde die Sache beim Anwalt des Nachbarn liegen, der das ganze auf die rechtliche Richtigkeit überprüft. Austria Lustenau selbst ist in dieser Hinsicht zum Zuschauen verdammt, weil sie selbst nicht eingreifen darf. Denn Eigentümerin des Stadions ist die Gemeinde und nicht der Verein. 

Dietmar Hofer
Dietmar Hofer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 13°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
4° / 13°
heiter
-0° / 14°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)