Wie Kaugummi

Stadionbau: Es soll jetzt endlich voran gehen

Vorarlberg
14.10.2021 19:00

Am Montag weilte Austrias-Vorstandssprecher Bernd Bösch in Wien bei der Bundesligakonferenz. Thema war unter anderem, wie die Lustenauer ihr Stadion bei einem möglichen Aufstieg bundesliga-fit bekommen. 

„Besprochen wurde das ganze Prozedere. Wir wissen jetzt, was wir tun müssen und arbeiten auch bereits daran.“ Unter anderem geht es um einen überdachten Gästesektor, genügend Sitzplätze und um das Flutlicht. Die Grundvoraussetzung aller Bemühungen ist jedoch der Baubeschluss für das neue Stadion, der spätestens im März nächsten Jahres unter Dach und Fach sein muss.

Eigentümer ist die Gemeinde
Laut Bösch ist man jetzt in der letzten formaljuristischen Abklärung, was die noch fehlende Abstandsnachsicht betrifft. „Ich hoffe, dass wir in dieser Woche noch weiterkommen. Es sieht positiv aus, ist aber leider noch nicht erledigt“, erklärt Bösch. Derzeit würde die Sache beim Anwalt des Nachbarn liegen, der das ganze auf die rechtliche Richtigkeit überprüft. Austria Lustenau selbst ist in dieser Hinsicht zum Zuschauen verdammt, weil sie selbst nicht eingreifen darf. Denn Eigentümerin des Stadions ist die Gemeinde und nicht der Verein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele