Die Rochester-Serie von fünf Siegen in Serie ist Mittwoch Nacht (MEZ) gegen die Utah Grizzlies gerissen: 3:4 Niederlage im Penaltyschießen. Bestimmender Mann am Eis für die Rochester Amerks war einmal mehr Super-Rookie Thomas Vanek.
Die Niederlage bedeutet zugleich das Ende der4 Spiele dauernden Auswärtsserie der Amerks, die am kommendenWochenende erstmals wieder vor heimischen Publikum auftreten werden.Trotz der Niederlage können Vanek & Co mit ihrer Auswärtsseriezufrieden sein: 7 von 8 möglichen Punkten geholt (füreine Niederlage im Penaltyschießen gibt es ja auch einenPunkt), drei von vier Spielen eindrucksvoll gewonnen.
Gegen Utah waren die Amerks im ersten Drittel raschmit 0:2 in Rückstand geraten. Den zwischenzeitlichen Anschlusstrefferbeantwortete Utah im Mitteldrittel mit dem 3:1. Noch im selbenDrittel gelang der abermalige Anschlusstreffer.
Im Schlussdrittel gelang Thomas Vanek nach knapp10 Minuten der erstmalige Ausgleichstreffer - zugleich Vanekselfter Saisontreffer. Damit führt Österreichs größtesTalent auch überlegen die Rookie-Torschützentabelleder AHL an.
Mit 3:3 ging das Spiel in die Overtime wo keineTreffer fielen. Also musste das Penaltyschießen entscheiden.Dort hatten die Grizzlies das bessere Ende für sich: WährendUtah gleich 3 Penalties verwerten konnte, schaffte Rochester dasgerade ein Mal - wenig verwunderlich war es Thomas Vanek, derseinen Penalty verwerten konnte. Am Ende hieß es aber dennoch4:3 für Utah. Rochester kann sich dennoch trösten. Durchden gewonnen Punkt aus der regulären Spielzeit konnte mansich auf Rang 2 der Northern Division vorschieben.
Thomas Vanek beendete die Partie mit einem Torschuss,einem Tor, zwei Strafminuten und einer +/- Bilanz von +1. Insgesamthält Vanek bereits bei 18 Scoringpunkten (11 Tore, 7 Assists)und einer +/- Bilanz von +1.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.