Teenager vor Gericht

Australien: 14 Kängurus zu Tode geprügelt

Ausland
13.10.2021 08:15

Zwei Jugendliche müssen sich in Australien wegen einer unfassbaren Tierquälerei vor Gericht verantworten. Die beiden 17-Jährigen werden für den Tod von 14 Kängurus verantwortlich gemacht. Die Tiere sollen zu Tode geprügelt worden sein.

Die Polizei in New South Wales wurde am Wochenende zu zwei Tatorten gerufen, wo mehrere verendete Kängurus mit eindeutigen Verletzungen entdeckt worden waren. Unter den toten Beuteltieren befanden sich auch Jungtiere. Mitarbeiter der Tierschutzorganisation WIRES zeigten sich schockiert über den „tragischen und sinnlosen Akt“. „Es ist schrecklich, bloß daran zu denken, welchen Horror diese Tiere durchlebt haben“, meinte die für das Gebiet Mid South Coast zuständige Leiterin, Janelle Renes, gegenüber dem TV-Sender ABC News.

Nur „Hope“ hat überlebt
Neben den 14 toten wurde auch noch ein lebendes Känguru gefunden, genauer gesagt ein Jungtier, das die Tierschützer „Hope“ (Hoffnung) getauft haben und um das sie sich nun kümmern. Zunächst habe wenig Hoffnung auf ein Happy End bestanden. Doch mittlerweile erholt sich „Hope“ „überraschend gut“, wie Renes mitteilte.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung stieß die Polizei auf die Spur von zwei 17-Jährigen. Die beiden mutmaßlichen Tierquäler müssen sich im November vor einem Jugendstrafgericht verantworten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele