Louis Vuitton

Kollektion für 2022 entführt ins 19. Jahrhundert

Star-Style
07.10.2021 08:00

Nicolas Ghesquière, der Chefdesigner von Louis Vuitton, entführt mit seiner Frühlings-Sommer-Damenkollektion für das Modehaus für 2022 ins späte 19. Jahrhundert und mixt die Styles mit futuristischen Elementen. 

Das französische Modelabel Louis Vuitton feierte in diesem Sommer sein 200-jähriges Bestehen. Dem Jubiläum zollte nun auch Ghesquière Tribut, in dem er seinen Kreationen einen Hauch von Biedermeier, gepaart mit modernen Accessoires einhauchte. So versah er Kleider, die im Rahmen der Pariser Fashion Week gezeigt wurden, mit ausladenden Hüften, aber nicht allzu schmaler Taille.

Jeansstoffe
Unter Dessous-artigen Kleidern wurden Jeans getragen. Der Denim-Stoff kam auch bei Fräcken zum Einsatz. 

Die Braut erschien mit einem langen, schneeweißen Federn-Cape über viel Spitze, unter ebenfalls Denim hervorblitzte. 

„Ball der Zeit“
Ghesquière erklärte die Schau, die im Pariser Louvre stattfand, zum „großen Ball der Zeit“. An diesem Abend hätte „Zeit keine Konsequenz“. 

Konsequenzen gab es höchstens für eine Gruppe von Klimaaktivisten, die den Laufsteg während der Schau gestürmt hatten, um „Überkonsum“ anzuprangern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele