07.10.2021 08:00 |

Louis Vuitton

Kollektion für 2022 entführt ins 19. Jahrhundert

Nicolas Ghesquière, der Chefdesigner von Louis Vuitton, entführt mit seiner Frühlings-Sommer-Damenkollektion für das Modehaus für 2022 ins späte 19. Jahrhundert und mixt die Styles mit futuristischen Elementen. 

Das französische Modelabel Louis Vuitton feierte in diesem Sommer sein 200-jähriges Bestehen. Dem Jubiläum zollte nun auch Ghesquière Tribut, in dem er seinen Kreationen einen Hauch von Biedermeier, gepaart mit modernen Accessoires einhauchte. So versah er Kleider, die im Rahmen der Pariser Fashion Week gezeigt wurden, mit ausladenden Hüften, aber nicht allzu schmaler Taille.

Jeansstoffe
Unter Dessous-artigen Kleidern wurden Jeans getragen. Der Denim-Stoff kam auch bei Fräcken zum Einsatz. 

Die Braut erschien mit einem langen, schneeweißen Federn-Cape über viel Spitze, unter ebenfalls Denim hervorblitzte. 

„Ball der Zeit“
Ghesquière erklärte die Schau, die im Pariser Louvre stattfand, zum „großen Ball der Zeit“. An diesem Abend hätte „Zeit keine Konsequenz“. 

Konsequenzen gab es höchstens für eine Gruppe von Klimaaktivisten, die den Laufsteg während der Schau gestürmt hatten, um „Überkonsum“ anzuprangern.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol