Gibt Krebs-Update

Shannen Doherty: „Kämpfe, um am Leben zu bleiben“

Adabei
06.10.2021 08:55

Seit 2015 kämpft Shannen Doherty gegen den Krebs. Mit ihrem offenen Umgang mit der Krankheit will die ehemalige „Charmed“-Darstellerin anderen Betroffenen Mut machen. Jetzt meldete sich die 50-Jährige mit einem emotionalen Update zu Wort. 

Im Interview mit „ABC News“ sprach Shannen Doherty nun erneut über ihren Kampf gegen den Krebs, der, wie sie im letzten Jahr erklärt hatte, wieder zurück ist. Klein beigeben will sie trotz der Stadium-vier-Diagnose aber nicht, stellte sie jetzt klar. „Ich will so tun, als müsse ich keine Dinge abhaken, weil ich weiterkämpfe, um am Leben zu bleiben.“

Zitat Icon

Ich will so tun, als müsse ich keine Dinge abhaken, weil ich weiterkämpfe, um am Leben zu bleiben.

Shannen Doherty

Daran, sich beruflich zurückzuziehen, denke sie nicht. Sie wolle viel lieber weiter vor der Kamera stehen, so Doherty kämpferisch. „Ich denke, die Arbeit war für mich schon immer erfüllend, aber in gewisser Weise ist sie nun noch erfüllender.“

„Es ist nicht immer leicht“
In einem Instagram-Post erzählte sie kürzlich, dass sie versuche, positiv durchs Leben zu gehen: „Nach einem Jahr, in dem ich damit klarkommen musste, dass der Krebs zurück ist [...], bin ich wieder am Start. Kümmere mich um mich selbst und umarme jeden Tag.“ Der „Beverly Hills, 90210“-Star gab aber zu, dass es auch schlechte Tage gebe: „Es ist nicht immer leicht. Ich habe Tage, an denen ich depressiv bin oder einfach nur faul. Aber ich kämpfe mich mit der Hilfe meiner Freunde durch.“ 

2015 wurde bei Shannen Doherty Brustkrebs diagnostiziert. Mit ihrem Kampf gegen die heimtückische Krankheit ging die Schauspielerin damals ganz offen um, zeigte sich etwa bei der Chemotherapie und dabei, wie sie ihre Haare abrasieren musste. Vor knapp fünf Jahren ging sie schließlich in Remission und galt als geheilt. Im letzten Jahr erklärte Doherty jedoch, dass der Krebs zurückgekehrt ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele