34 grüne Initiativen

„Aktionstage Nachhaltigkeit“ im Burgenland

Burgenland
05.10.2021 12:09

Im Rahmen der „Aktionstage Nachhaltigkeit“ von 18. September bis 8. Oktober 2021 werden österreichweit Initiativen sichtbar gemacht, die uns in eine klimafreundliche Zukunft leiten. Im Zuge dessen brachten sich mehr als 30 Akteure im Burgenland mit ihren vielfältigen Veranstaltungen ein.

„Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung gemeinsam verwirklichen: Gestalte deine Zukunft aktiv mit!“ lautet das heurige Motto für „Aktionstage Nachhaltigkeit“. Dabei werden noch bis 8. Oktober jene Menschen und Organisationen vor den Vorhang geholt, die mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag für eine klimafreundliche Zukunft leisten. Die Termine und Initiativen sind auf der Homepage aufgelistet.

Burgenlands Beitrag zum Klimaschutz
Im Burgenland zählt die Initiative 34 Akteure, welche sich auf der gesammelten „Ideenplattform“ registriert haben. Mit dabei ist unter anderem die Bloggerin Sarah Schöller von „Distelgrün“, welche Workshops zum Thema umweltschonendes Putzen und Zero-Waste-Alternativen gab. 

Zitat Icon

Ziel der Vielfaltrallye war es, das Bewusstsein der Kinder zu schärfen und auf die Artenvielfalt im Burgenland hinzuweisen.

Julia Kelemen-Finan, Biologin

Ebenso Teil der Aktion ist der Verein „naturschutzakademie.at“: Er hat im Zuge des Projektes „Buntes Burgenland“ eine Erkundungstour mit Volksschülern in Bernstein veranstaltet, wobei eine Insektenwerkstatt in Forchtenstein noch ansteht. Heute wird die Umweltaktivistin Nunu Kaller in Oberpullendorf einen Vortrag über Konsumzwang halten und Wege aufzeigen, wie man zu einem achtsamen Lebensstil findet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele