Warten auf Verhandlung

Prinz Ernst August ist auf Liebesreise in Madrid

Oberösterreich
02.10.2021 07:00

Seit seiner - nicht rechtskräftigen - Verurteilung im März diesen Jahres darf sich Prinz Ernst August von Hannover (67) seinem Anwesen in Grünau im Almtal nicht mehr nähern. Jetzt wurde der Welfenprinz gut gelaunt mit seiner neuen Herzensdame auf Liebesurlaub in Madrid gesichtet.

Es war einer seiner wenigen öffentlichen Auftritte und schon sorgte er wieder für Schlagzeilen – immerhin diesmal für positive. Die deutsche Boulevardzeitung BILD titelte am Freitag „Prinz Ernst August ist neu verliebt! Carolines Ehemann meint es ernst“. Dazu noch ein Bild des gut gelaunten Welfenprinzen mit seiner neuen Herzensdame.

Auch Sohn war dabei
Auf den aktuellen Bildern ist der 67-Jährige kaum mehr wieder zu erkennen. Wirkte er beim Prozess gegen ihn Ende März in Wels abgemagert und grantig, wurde er jetzt „schwungvoll und strahlend“ abgelichtet. Beim Essen auf der sonnigen Terrasse eines Restaurants in Madrid leistete Ernst Augusts Sohn Prinz Christian (36) dem Paar Gesellschaft. Mit seinem ältesten Sohn, Erbprinz Ernst August Jr. (38), liefert er sich bekanntlich eine erbitterte Gerichtsschlacht um den Familiensitz. Interessant ist auch, wie seine Noch-Ehefrau Caroline von Monaco auf die neue Frau im Leben von Ernst August reagieren wird. Die beiden sind zwar bereits seit 2009 getrennt, aber offiziell noch immer verheiratet.

Laut deutschen Medien soll es sich bei seiner neuen Liebe um eine Künstlerin aus Madrid, die selbst zweifache Mutter ist, handeln. Kennengelernt haben sich die beiden erst im Sommer in einer Bar auf Ibiza. Doch bald könnte das neue Familienglück des 67-Jährigen auf die Probe gestellt werden. Die Verurteilung vom Welser Landesgericht mit zehn Monaten bedingter Haft ist nämlich noch immer nicht rechtskräftig. Prinz Ernst August wartet nach wie vor auf die Entscheidung vom Oberlandesgericht Linz. „Der Akt liegt uns jetzt schon länger vor. In rund zwei Wochen könnte der Verhandlungstermin feststellen“, heißt es auf „Krone“-Anfrage von einem Pressesprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele