29.09.2021 18:35 |

Vorm Duell gegen PSV

Sensation? Tiraspol kann für Sturm Vorbild sein

Fußball-Bundesligist Sturm trifft am Donnerstag (18.45) in der Europa League im ersten Gruppen-Heimspiel seit zehn Jahren auf den holländischen Erstligisten PSV Eindhoven. Sturm-Trainer Christian Ilzer weiß genau, was die Schwarzen erwartet. Im Vorfeld sprach er über die Stärken des Götze-Klubs und die Schrecksekunde im Training rund um Torjäger Kelvin Yeboah.

Dass wir Monaco, PSV oder Real Sociedad an die Wand spielen werden, wird nie passieren“, sagte gestern Sturm-Trainer Christian Ilzer. „Wenn sich aber etwas anbietet, müssen wir die Chance ergreifen und zuschlagen.“

Überraschen will nur Sturm – ähnlich wie Tiraspol in der Champions League, das Real Madrid mit einem 2:1 entzauberte und das trotz 4:30-Torschüssen. „Aber sie haben ihre Chancen eiskalt genützt.“ Die Moldawier können für Sturm also ein Vorbild sein.

Eindhoven kennt Ilzer nach Videostudium aus dem Effeff – mit Mario Götze oder „Österreich-Schreck“ Eran Zahavi, der dem ÖFB-Nationalteam gleich mehrmals das Leben schwer gemacht hat, haben die Holländer laut Ilzer „unglaubliche Qualität“. PSV-Coach Roger Schmidt hat Ilzer schon zu Salzburg-Zeiten genau „studiert“, las sogar dessen Bestseller „Das Buch eines Trainers“.

Kurzer Schock um Yeboah
Eine Schrecksekunde gab es gestern noch im Training: Kelvin Yeboah spürte nach einem Sprint einen Stich im Oberschenkel. „Wir hatten kurz Angst“, so Ilzer. Doch der Torjäger gab Entwarnung, ist für heute fit.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 12°
stark bewölkt
0° / 12°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)