Abhör-Affäre

Vorarlberger SPÖ gibt derzeit trauriges Bild ab

Vorarlberg
20.09.2021 19:00

In der Vorarlberger SPÖ brodelt es nach wie vor gewaltig: Eigentlich hätte am Montagabend in einer internen Besprechung geklärt werden sollen, wer neuer Landesvorsitzender wird. Die Sitzung wurde allerdings abgesagt - weil Noch-Parteichef Martin Staudinger keine Zeit hatte. Ein Affront mit Ansage.

Bereits im Vorfeld hatte Staudinger verlautbaren lassen, nichts von einer Sitzung zu wissen und am Montagabend ohnehin beruflich verhindert zu sein. Viel zu sagen hat man sich innerhalb der Ländle-SPÖ derzeit ohnehin nicht, insbesondere das Verhältnis der Parteigranden scheint komplett vergiftet zu sein. Es wird jedenfalls mit harten Bandagen gekämpft: Wie die „Krone Vorarlberg“ bereits am Sonntag berichtete, soll etwa Klubobmann Thomas Hopfner ein Telefonat mit dem Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch illegal aufgezeichnet haben - die „Abhöraffäre“ beschäftigt bereits die Staatsanwaltschaft.

Ausgelöst hatte die Turbulenzen Noch-Parteichef Martin Staudinger. Der gab nämlich bereits im Juli in einem Interview bekannt, dass Hopfner ihm als Landesvorsitzender nachfolgen werde. Das war allerdings nicht mit den Parteigremien abgesprochen, worauf es intern ordentlich zu rumoren begann.

Auf breiten Wunsch der Basis hat sich mittlerweile der ehemalige Bludenzer SPÖ-Chef Mario Leiter in Stellung gebracht. Es gilt als ausgemacht, dass er sich in einer Kampfabstimmung klar durchsetzen würde.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele