Schon seit Jahrzehnten gibt es den Car-Wash-Day bei den McDonald’s-Filialen zugunsten kranker Kinder. Auch Dompfarrer Peter Allmaier hat am Freitag in Klagenfurt gegen Spenden die Scheiben der Kunden geputzt.
Der Car-Wash-Day hat Tradition: Für eine Spende werden die Scheiben der McDonald’s-Kunden geputzt. „50.000 Euro sind im Vorjahr zusammengekommen“, erzählt der neue Franchise-Betreiber Rudi Ringhofer. „In Österreich gibt’s immerhin an die 200 Filialen.“ Der Erlös wird für kranke Kinder gespendet, die in McDonald’s-Kinderhäusern leben.
Ringhofer verriet Neuigkeiten aus dem Konzern. „Der Weg heißt weg von Plastik. Plastiksackerl verwenden wir seit 15 Jahren nicht mehr. Jetzt fehlt auch der Strohhalm. Wir beziehen 70 Prozent der Produkte von österreichischen Landwirten; viele sind aus Kärnten.“
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.