Herz-OP bei Coman

Sabitzer steht vor Debüt in der Bayern-Startelf

Vor Debüt in der Startelf Bayern empfangen Bochumer Marcel Sabitzer ist Alternative. Coman fällt nach Herz-OP aus.  Leipzig heute in Köln gefordert

Vier Gegentore daheim gegen die Bayern, sechs zuletzt bei Manchester City - für Leipzig geht es in der deutschen Bundesliga heute in Köln nach dem missglückten Saisonstart schon um einiges. „Wir müssen kämpfen und gewinnen und dann mehr und mehr Rhythmus in der Saison finden“, fordert Trainer Jesse Marsch.

Kleine Herzrhythmusstörung?
Bayern ist nach der 3:0-Gala bei Barcelona in der Champions League gegen Bochum Favorit. „Wir wollen das Spiel gewinnen und in der Bundesliga weiter erfolgreich sein“, so Trainer Julian Nagelsmann, der ankündigte, dem einen oder anderen Spieler eine Pause geben zu wollen. „Aber im Normalfall nicht auf acht Positionen“, so Nagelsmann. Marcel Sabitzer könnte zum ersten Mal von Beginn an für die Bayern auflaufen, Kingsley Coman fällt definitiv aus. „Er hatte eine kleine Herzrhythmusstörung“, berichtete Nagelsmann von einer Operation.

Für Leon Goretzka ist es ein besonderes Spiel. Der 26-Jährige, der seinen Vertrag bei Bayern bis 2026 verlängert hat, spielte von 2001 bis 2013 in Bochum. „Ich wohnte wenige Minuten vom Stadion entfernt. Das war meine Wohlfühloase.“

Für Trainer Adi Hütter geht es mit Gladbach in Augsburg um den zweiten Saisonsieg, Mainz empfängt Freiburg im Duell der bisherigen Überraschungsteams.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)