Herz-OP bei Coman

Sabitzer steht vor Debüt in der Bayern-Startelf

Fußball International
18.09.2021 08:33

Vor Debüt in der Startelf Bayern empfangen Bochumer Marcel Sabitzer ist Alternative. Coman fällt nach Herz-OP aus.  Leipzig heute in Köln gefordert

Vier Gegentore daheim gegen die Bayern, sechs zuletzt bei Manchester City - für Leipzig geht es in der deutschen Bundesliga heute in Köln nach dem missglückten Saisonstart schon um einiges. „Wir müssen kämpfen und gewinnen und dann mehr und mehr Rhythmus in der Saison finden“, fordert Trainer Jesse Marsch.

Kleine Herzrhythmusstörung?
Bayern ist nach der 3:0-Gala bei Barcelona in der Champions League gegen Bochum Favorit. „Wir wollen das Spiel gewinnen und in der Bundesliga weiter erfolgreich sein“, so Trainer Julian Nagelsmann, der ankündigte, dem einen oder anderen Spieler eine Pause geben zu wollen. „Aber im Normalfall nicht auf acht Positionen“, so Nagelsmann. Marcel Sabitzer könnte zum ersten Mal von Beginn an für die Bayern auflaufen, Kingsley Coman fällt definitiv aus. „Er hatte eine kleine Herzrhythmusstörung“, berichtete Nagelsmann von einer Operation.

Für Leon Goretzka ist es ein besonderes Spiel. Der 26-Jährige, der seinen Vertrag bei Bayern bis 2026 verlängert hat, spielte von 2001 bis 2013 in Bochum. „Ich wohnte wenige Minuten vom Stadion entfernt. Das war meine Wohlfühloase.“

Für Trainer Adi Hütter geht es mit Gladbach in Augsburg um den zweiten Saisonsieg, Mainz empfängt Freiburg im Duell der bisherigen Überraschungsteams.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele