Klubklausur in Linz

Herbert Kickl poltert: „Verrückte Covid-Maßnahmen“

Oberösterreich
15.09.2021 10:00
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) beklagt, dass die FPÖ Stimmung gegen die Corona-Impfung mache. Trotzdem legte FPÖ-Bundeschef Herbert Kickl am Dienstag noch eins drauf und machte auf der Klausur des FPÖ-Nationalrats-Klubs in Linz „die verrückten Maßnahmen der Bundesregierung“ zum Thema.

Zu Beginn der Klubklausur im Linzer Design Center gab Kickl etwas Einblick in die Agenda. Die Themenpalette bei der Tagung der FPÖ-Nationalratsabgeordneten werde vom Klimaschutz - wo Kickl eine große Belastungswelle befürchtet - über die „Bedrohung der Grund- und Freiheitsrechte durch eine maßlos überzogene Corona-Politik“ bis hin zur Frage „des tiefen Staates“ reichen.

Impf- und maßnahmensketpisch
Dass in Oberösterreich die impf- und maßnahmenskeptische Liste MFG zur Landtagswahl antritt und laut einer neuen Umfragen Chance auf den Einzug in den Landtag hat, sieht Kickl offenbar nicht als Konkurrenz zur FPÖ: Es nütze nichts, seine Stimme einer Splittergruppe zukommen zu lassen, „das verpufft politisch“. Die FPÖ sei diejenige Partei, die „von Anfang an glaubwürdig gegen die verrückten Maßnahmen der Bundesregierung“ aufgetreten sei, so Kickl.

Heute, Mittwoch, gibt der FPÖ-Chef in Linz eine Pressekonferenz über die Ergebnisse der Klubklausur. Dabei sind weitere „scharfe“ Wortmeldungen von ihm zu erwarten. Vor allem in Richtung der ÖVP Oberösterreich, wo man ja mit der FP in einer Regierungspartnerschaft ist und womöglich bleibt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele