Modeparty des Jahres

Wow-Roben, sexy Dekolletés & Glamour bei Met Gala

Star-Style
14.09.2021 09:54

Mit überdimensionalen Roben, sexy Dekolletés, Jeans-Stoffen, Cowboy-Hüten und viel Rot, Rosé und Glitzer haben Stars wie Megan Fox, Jennifer Lopez, Kim Kardashian, Billie Eilish, Lil Nas X, Sharon Stone, Naomi Osaka und Zoe Kravitz bei der Met-Gala die amerikanische Mode gefeiert.

„Ich bin so dankbar dafür, wie viel Mühe sich die Menschen geben, wie viel Spaß sie zu haben und wie mutig sie zu sein scheinen“, sagte Gastgeberin Anna Wintour, Chefin der Modezeitschrift „Vogue“.

Sie schritt am Montagabend als eine der Ersten über den roten Teppich vor dem New Yorker Metropolitan Museum. Mit dem Spektakel wurde eine Ausstellung über amerikanische Mode eröffnet - „In America: A Lexicon of Fashion“.

Billie Eilish im Prinzessinnenkleid von Oscar de la Renta
Zur Feier des Tages hatten sich die Promis wieder in ihre schönsten und ausgefallensten Kleider geworfen. Megan Fox im Schnürkleid und Jennifer Lopez mit Cowboyhut lenkten alle Blicke auf ihre Dekolletés, während Billie Eilish in einem Traum aus nudefarbigem Tüll mit meterlanger Schleppe von Oscar de la Renta wie eine Prinzessin wirkte. 

Kendall Jenner und Zoe Kravitz in einem Hauch von Nichts
Kendall Jenner kam im durchsichtigen Glitzerkleid von Givenchy und sah darin aus, wie aus einem Disney-Film entsprungen. Zoe Kravitz zog in ihrem Saint-Laurent-Netzkleid mit wenig drunter alle Blicke auf sich. 

Tennis-Star Naomi Osaka bestach nicht nur durch ihr ausgefallenes Louis-Vuitton-Kleid, sondern vor allem durch ihre futuristische Frisur. Ihre Tennis-Kollegin Serena Williams schlüpfte hingegen in einen Bodysuit und warf sich einen pinken Federmantel von Gucci über die Schultern.

Kim Kardashian im Ganzkörper-Outfit
Kim Kardashian sorgte für den Hingucker des Abends. Die Reality-TV-Queen erschien in einem schwarzen Ganzkörper-Outfit, in dem sie vom Scheitel bis zum Zeh in schwarzen Stoff gehüllt war.

Noch mehr Stars und noch mehr tolle Looks gibt es hier zu sehen:

„Fühlt sich bizarr an“
Nachdem die normalerweise immer Anfang Mai angesetzte Gala wegen der Coronavirus-Pandemie zuvor zweimal in Folge abgesagt werden musste, fand sie diesmal unter strengen Gesundheitsvorschriften und in deutlich kleinerer Form statt. Für viele Stars war es der erste rote Teppich und die erste große Party seit vielen Monaten.

Sie sei „ehrlich gesagt ein bisschen überwältigt“, sagte Schauspielerin Sienna Miller. „Ich bin schon ein bisschen nervös, wenn ich mit so vielen Menschen zusammen bin jetzt“, sagte Reality-Star Kris Jenner. „Ich kann es gar nicht abwarten, meine Maske wieder anzuziehen.“ Es fühle sich „bizarr“ an - „als wären wir alle Teil einer Simulation“, sagte Model Emily Ratajkowski.

„Ich bin so aufgeregt, alle wiederzusehen“, sagte dagegen Sängerin Rita Ora. „Ich habe den Glamour vermisst. Ich liebe rote Teppiche. Ich liebe es, mich schick anzuziehen.“ Sie fühle sich nach der Pause „erfrischt“, sagte Schauspielerin Lupita Nyong‘o, die in einer Jeans-Robe auftrat. „Es war schön, nur Jogginghosen anzuziehen, aber es ist auch schön, sich wieder schick anzuziehen.“ Die Pandemie habe ihm Zeit gegeben, über sich und sein Leben nachzudenken, sagte der Rapper Lil Nas X, der eine goldene Ritterrüstung über einem goldenen hautengen Anzug trug. „Und dann habe ich realisiert, wir bekommen nur diese eine Chance, um das zu machen, was wir wollen.“

Die Met-Ball-Gala, die oft als „Party des Jahres“ bezeichnet wird, ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des „Costume Institute Benefit“ bilden das Jahresbudget des Instituts, das in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert und inzwischen nach Wintour benannt ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele