08.09.2021 14:18 |

In Notwehr gehandelt?

Streit am Badeteich eskaliert: Frau zückt Messer

Wegen Eifersucht ist in der Nacht auf Montag ein Streit bei einem Wiener Badeteich in der Donaustadt eskaliert. Eine 41-jährige Frau soll dabei einen 22-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Sie gab an, dass sie von dem jungen Mann geschlagen worden sei, sie habe sich nur gewehrt, berichtete die Polizei am Dienstag. Das Messer habe sie zum Zubereiten von Speisen stets bei sich.

Der Badeteich Hirschstetten - auch Ziegelhofteich genannt - ist ein beliebter Treffpunkt für die Wiener. Dabei lernte die 41-Jährige einen Mann kennen und dürfte sich zu diesem hingezogen gefühlt haben. Als dieser bei einer weiteren dieser Zusammenkünfte jedoch mit einer anderen Frau sprach, eskalierte die Situation.

Festnahme nach kurzer Flucht
Die 41-Jährige wurde aggressiv und bedrohte die Gruppe mit ihrem Messer. Als sich ihr ein Bekannter des Angebeteten - der 22-Jährige - in den Weg stellte, wurde er an der Hand verletzt. Die 41-Jährige flüchtete zunächst, wurde aber wenig später wegen des Verdachts der Körperverletzung festgenommen.

Die Frau gab laut Polizei jedoch an, dass sie selbst attackiert worden sei. Sie habe sich nur gewehrt. Laut Polizei wurden bei der 41-Jährigen auch tatsächlich Rötungen im Gesicht festgestellt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter