Fußball

Keine Gnade

Selfie mit Depay: 13-Jähriger erhält Stadionverbot

Schlechte Nachrichten für einen 13-jährigen Fußball-Fan: Der Selfie-Jäger, der am Sonntag beim WM-Qualifikationsspiel der Niederlande gegen Montenegro (4:0) ein Foto mit Barcelona-Superstar Memphis ergattert hatte, wurde nun zu einer Geldstrafe in der Höhe von 100 Euro verdonnert. Zudem erhält er ein Stadionverbot über fünf Jahre.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der 89. Minute war der Jungspund aufs Feld gelaufen. Schnurstracks sprintete er zu Depay und posierte neben dem Offensivmann. Mit dem Handy schoss der Knirps schnell ein Foto mit dem Ausnahmefußballer und flüchtete anschließend wieder in Richtung Tribüne.

Hier die Szene im Video:

Doch sein Platzsturm hat nun bittere Folgen: Der niederländische Fußballverband KNVB erteilte ihm ein Stadionverbot über fünf Jahre und eine Geldstrafe in der Höhe von 100 Euro.

Aufgrund des Alters des Fans reduzierte man die Geldstrafe, die eigentlich bei 450 Euro liegt. Neben dem Buben wurden noch 15 weitere Personen, die aufs Spielfeld gelaufen waren, sanktioniert.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung