Kein Anruf von Foda

Schwab: „Überzeugt, dass ich Team helfen könnte!“

Fußball International
07.09.2021 18:00

Stefan Schwab kann die Hoffnung auf ein zweites Länderspiel in der Ära Franco Foda aufgeben: „Ich bin überzeugt, dass ich dem Team jetzt in gewissen Momenten hätte helfen können!“ Der Ex-Rapidler ist bei PAOK Saloniki gesetzt, genießt bei den Fans ein hohes Ansehen.

Natürlich kann Schwab in Saloniki den ORF empfangen. So litt Rapids Ex-Kapitän auch bei Österreichs 2:5 in Israel mit. Der 30-Jährige ist es auch leid, wenn er in seiner Wahlheimat gefragt wird, warum er nicht bei Österreichs Nationalteam sei. Das Thema ist - nach nur einem Länderspiel, also eigentlich einer Minute beim 2:1 gegen Uruguay 2017 - erledigt.

Das Signal von Teamchef Franco Foda war jetzt eindeutig: Xaver Schlager, Sabitzer, Baumgartlinger waren außer Gefecht. „Ich stehe nicht über den drei, vier Stammspielern, aber jetzt war ein Engpass auf meiner Position“, hätte sich Schwab, der auf Abruf bereit war, einen Anruf vom ÖFB erwartet. Doch der blieb aus. „Ich bin überzeugt, dass ich dem Team jetzt in gewissen Momenten hätte helfen können.“ Mehr sagt Schwab nicht. Seine Konzentration gilt PAOK Saloniki.

Dessen Fans Schwab zum „Spieler des Monats August“ gewählt haben. Weil er den Klub durch die Quali-Mühlen in die Conference League geführt hatte, sein Standing beim griechischen Cupsieger weiter gestiegen ist. „Obwohl wir ein neues Gesicht haben, kein Stein auf dem anderen blieb.“

„Voll auf Angriff“
Allein in der letzten Transferwoche hat PAOK noch einmal drei Verstärkungen geholt. „Die Vorgabe ist voller Angriff, ein Titel soll her“, so Schwab, der bei Neo-Coach Lucescu gesetzt ist. Aber auch die Karten von Thomas Murg sind besser geworden. Der Streit um die Vergabe der TV-Gelder wurde beigelegt, am Wochenende kann die Jagd auf Krösus Olympiakos beginnen. Zuschauer (75 Prozent Auslastung) sind erlaubt, aber es gilt Impfpflicht - daher streiken die Fanklubs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele