Erste Verdachtsfälle

63 Schultests positiv: Angst vor dem Zusperren

Wien
06.09.2021 14:08

Nicht nur Tafelklässler haben den ersten Schultag herbeigesehnt. Nach dem Homeschooling im letzten Jahr war die Freude bei vielen Eltern und Kindern gestern groß. Die „Krone“ hat die Volksschule Kreindlgasse in Döbling besucht. In Wien waren aber bereits 63 Schultests positiv, die Angst vor einer Schließung ist groß.

Vor den Wiener Schulen herrschte gestern reges Treiben. Für 240.000 Schüler heißt es jetzt wieder „ab auf die Schulbank“!

Die „Krone“ war am ersten Schultag vor der Volksschule in der Kreindlgasse in Döbling. Viele Eltern warteten mit Schultüten auf ihre Kinder. „Wir freuen uns riesig über den Schulstart!“, hören wir sowohl von Kindern, als auch Eltern. Montagmorgen hat alles reibungslos funktioniert. Die Kinder haben sich entweder zuhause getestet oder direkt in der Schule und auch die Eltern der Erstklässler wurden vor dem Betreten des Schulgebäudes entsprechend der 3G-Regel kontrolliert.

Die Euphorie über den ersten Schultag wurde aber von der Angst vor einer erneuten Schließung gedämpft. „Wir werden sehen, wie lange die Kinder diesmal in die Schule gehen dürfen“, sagt eine besorgte Mutter. Ins Homeschooling will niemand zurück. In Wien wurden aber allein gestern 63 positive Antigen-Schnelltests gemeldet.

Zitat Icon

Emma hat sich so auf die Schule gefreut, aber wer weiß, wie lange das so läuft.

Sabine & Emma Lukschander

Zitat Icon

Heute war Linnéas erster Schultag, wir hoffen dass die Schule offenbleibt.

Lisa & Carlos R. mit Linnéa & Carla

Zitat Icon

Wir freuen uns über den Schulstart! Das Homeschooling war sehr anstrengend.

Alexander & Emma Lezak

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele