„Auf Seelenreise“

Petzner erheitert mit spätsommerlichem Pool-Video

Adabei
04.09.2021 18:51

Lange Zeit war es in den sozialen Medien ziemlich still um Stefan Petzner. Nun meldet sich der Ex-Politiker und Ex-Dancing-Star mit einem Video zurück (siehe oben). Mit einem Sprung ins kühle Nass verzückt er seine Community. Und das bei einer - laut eigener Aussage - Wassertemperatur von 19,6 Grad. Respekt, Herr Petzner! krone.at hat zudem aus seinem Umfeld erfahren, wie er seine berufliche Auszeit (Originalzitat: „Seelenreise“) verbringt.

„Fast so wie Norbert Stegers berühmter Pool-Sprung bei den ORF-,Sommergesprächen‘. Aber nur gaaanz fast!“, schrieb Petzner am Samstag auf Twitter. Zur Erinnerung: Im ORF-„Sommergespräch“ 1981 setzten der damalige Moderator Peter Rabl und der damalige FPÖ-Chef Norbert Steger aufgrund der hohen Temperaturen ihre Diskussion kurzerhand in einem Pool fort. Nicht nur der Sprung Stegers in den Pool sorgte für Unterhaltung.

„Er ist körperlich topfit“
Petzner hat sich vor knapp vier Wochen völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - keine Zeitungen, kein Internet, kein Handy und kein Fernsehen. Wie krone.at aus seinem Umfeld erfahren hat, ist er nicht einmal für seine engsten Freunde erreichbar. „Er befindet sich in völliger Abgeschiedenheit zur Erholung in Niederösterreich“, heißt es. Er sei auf „Seelenreise“. Was man sich darunter vorstellen kann? „Er lernt Entspannungstechniken und Meditationsformen. Aber auch Ausdauersport wie Wandern, Schwimmen oder Mountainbiken steht auf dem Programm. Er ist körperlich topfit.“

Von seinen sportlichen Aktivitäten kann man sich auf Twitter überzeugen. Wie er schrieb, crashte er bei einer Mountainbiketour gegen einen Stacheldrahtzaun (siehe Posting unten). „Viel Glück gehabt“, schrieb Petzner darunter.

Ab 15. September wieder in Wien
Dass Petzner in den sozialen Medien längere Zeit nichts von sich hören ließ, fiel auch seinen Followern auf. Einer schrieb: „Willkommen zurück, Herr Petzner. Dachte mir, ich muss FBI verständigen.“

Petzner wird am 15. September zurück in Wien erwartet und soll dann seine beruflichen Tätigkeiten wieder aufnehmen. Vor seiner privaten Auszeit war er bei der ORF-Wahl hinter den Kulissen aktiv ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele