04.09.2021 10:49 |

Liegt im Spital

Kärnten: VSV-Goalie bei Explosion auf Alm verletzt

Bei der schweren Explosion auf der Feistritzer Alm in Kärnten - wir berichteten - wurde ein Tormann der Kampfmannschaft des EC VSV verletzt. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Beim Ummontieren einer Gasflasche auf der Almhütte explodierte plötzlich die Flasche. Ein junger Mann wurde dabei verletzt. Die Hütte brannte ab. Das Opfer ist kein Geringerer als der VSV-Goalie Alexander Schmidt. 

„Alex ist erst gerade von einem Entscheidungsspiel auf die Almhütte gekommen. Seine Freundin hatte auch Glück, sie wurde von einem Holztransporter aufgehalten. Sonst wäre sie vielleicht in der Hütte gewesen“, erzählt Bürgermeister Dieter Mörtl im Gespräch mit der „Krone“.

Schuld an der Explosion ist laut italienischen Behörden ein technisches Gebrechen, erklärt der Bürgermeister.

„Mir geht es Gott sei Dank recht gut, ich habe großes Glück gehabt und nur leichte Verbrennungen erlitten. Ich bin bald wieder fit!“, lässt der 21-Jährige wissen, der ein Selfie aus dem Krankenhaus postete.

Der Profisportler durfte am Samstag das Klinikum Klagenfurt wieder verlassen. Er möchte nächste Woche wieder ins Training einsteigen.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Marcel Tratnik
Marcel Tratnik
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol