In Pension angefangen

Tag der Zeitungszusteller: „Mit 75 ist Schluss“

Oberösterreich
04.09.2021 11:00

„Im Jahr 2013 ist mein Haus abgebrannt, ich war schon in Pension und brauchte ein Nebeneinkommen. So bin ich Zeitungszusteller geworden„, erzählt der mittlerweile 70-jährige Peter Pichler aus Handenberg. Jeden Tag steht der Pensionist auf und sorgt dafür, dass die “Krone" rechtzeitig bei unseren Abonnenten landet. 

Während andere in diesem Alter die Zeit zum Ausschlafen nutzen, heißt es für Pichler mitten in der Nacht losfahren. „Wenn um 3 Uhr der Wecker am Handy läutet, würde ich es gerne durch Sonne, Mond und Sterne werfen. Aber nach einem Kaffee und wenn ich erst mal im Auto sitze, passt es“, scherzt Pichler.

Seit 2014 ist der Handenberger für seine Heimatgemeinde und St. Georgen am Fillmannsbach zuständig. „Am Anfang hatte ich noch Schwierigkeiten, da ist auch meine Frau mitgefahren. Ich hab’ mir aber jetzt meine Tour gut eingeteilt und komme mit allen gut aus“, ist der 70-Jährige stolz.

Als Dankeschön für seine Zuverlässigkeit gibt es zu Ostern oder Weihnachten kleine Geschenke wie Schokolade oder Wein. Und wie lange will er noch ausliefern? „So lange es gesundheitlich geht. Aber mit 75 ist endgültig Schluss.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele