In Pension angefangen

Tag der Zeitungszusteller: „Mit 75 ist Schluss“

„Im Jahr 2013 ist mein Haus abgebrannt, ich war schon in Pension und brauchte ein Nebeneinkommen. So bin ich Zeitungszusteller geworden„, erzählt der mittlerweile 70-jährige Peter Pichler aus Handenberg. Jeden Tag steht der Pensionist auf und sorgt dafür, dass die “Krone" rechtzeitig bei unseren Abonnenten landet. 

Während andere in diesem Alter die Zeit zum Ausschlafen nutzen, heißt es für Pichler mitten in der Nacht losfahren. „Wenn um 3 Uhr der Wecker am Handy läutet, würde ich es gerne durch Sonne, Mond und Sterne werfen. Aber nach einem Kaffee und wenn ich erst mal im Auto sitze, passt es“, scherzt Pichler.

Seit 2014 ist der Handenberger für seine Heimatgemeinde und St. Georgen am Fillmannsbach zuständig. „Am Anfang hatte ich noch Schwierigkeiten, da ist auch meine Frau mitgefahren. Ich hab’ mir aber jetzt meine Tour gut eingeteilt und komme mit allen gut aus“, ist der 70-Jährige stolz.

Als Dankeschön für seine Zuverlässigkeit gibt es zu Ostern oder Weihnachten kleine Geschenke wie Schokolade oder Wein. Und wie lange will er noch ausliefern? „So lange es gesundheitlich geht. Aber mit 75 ist endgültig Schluss.“

Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol