29.08.2021 14:10 |

Stütze für Elizabeth

Sorge um Queen: William und Kate wollen umziehen

William und Kate sorgen sich offenbar so sehr um die Queen, dass sie sogar einen Umzug erwägen. Denn während die Cambridges mit ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis im Moment noch zwischen dem Kensington-Palast und ihrem Landhaus Anmer Hall in Norfolk pendeln, will die „Mail on Sunday“ jetzt herausgefunden haben, dass der Prinz und die Herzogin mit einem neuen Wohnsitz in Windsor und somit in der Nähe der Queen liebäugeln.

Wie die britische Zeitung herausgefunden haben will, sollen William und Kate sich bereits nach passenden Grundstücken umgeschaut haben, darunter auch Fort Belvedere, das am südlichen Ende des Windsor Great Park liegt.

Umzug nach Windsor?
Dabei handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Haus mit Turm, in dem König Edward VIII. 1936 seine Abdankungspapiere unterzeichnet hatte. Das Anwesen befindet sich immer noch im Besitz der Krone, auch wenn es zuletzt an die Familie Weston verpachtet wurde, die wiederum eng mit den Royals befreundet ist.

„Anmer Hall hat Sinn ergeben, während William ein Hubschrauber-Pilot in East Anglia war und es war nützlich für Weihnachten in Sandringham. Aber es funktioniert nicht mehr wirklich“, weiß ein Insider zu berichten.

„Es ist ein wenig zu weit entfernt für Wochenendaufenthalte, Windsor dagegen ist der perfekte Kompromiss“, so der Insider weiter. „Sie nehmen Optionen in dieser Gegend in Augenschein.“ 

Wollen „unfassbar müde“ Queen unterstützen
Vor allem die Sorge um die Queen sei dabei ein treibender Faktor, heißt es. Immerhin hieß es zuletzt, die Queen sei „unfassbar müde“ und wolle immer mehr Aufgaben an ihre Familie übergeben. Ein Umzug nach Windsor sei für Kate und William daher der logische Schritt, erklärte die royale Quelle.

Ein Wohnsitz in Windsor sei aber nicht nur in Hinblick auf mehr Verantwortung sinnvoll, sondern auch, weil William und Kate sich so in der Nähe der 95-jährigen Monarchin befinden würden. Denn die Königin plant Berichten zufolge, nach ihren Sommerferien auf Schloss Balmoral in Schottland nicht wieder in den Buckingham-Palast, sondern wie schon im letzten Jahr auf Schloss Windsor zurückzukehren.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol